Vorankündigung der Freunde der LAB Uni Hohenheim

Sehr geehrte Mitglieder der Freunde der LAB Hohenheim!

Wir konnten jetzt den Hörsaal der Uni für den So. 16. Oktober 2022 als nachgeholten Hoheheimer Tag bekommen. Inzwischen hat die LAB mit Dr. Kirsten Traynor eine neue Leitung, Herr Wallner und Herr Rosenkranz sind im Ruhestand. Viele Mitglieder waren noch nie im Neubau der LAB. Daher wollen wir diesen Hohenheimer Tag ohne externe Referenten durchführen, dies ist dann in 2023 wieder geplant.

Der Ablauf wird etwas anders aussehen als gewohnt:

Im Moment ist geplant:

Ab 9:00 Uhr bis 10.30 Uhr  Besichtigung des Neubaus der Landesanstalt mit Führungen und Kaffee

10:30 Uhr                          Mitgliederversammlung

Anschließend                   Aktuelle Arbeiten und Themen aus der Landesanstalt:

Dr. Kirsten Traynor (Leiterin LAB) und MitarbeiterInnen

Anschließend einfache Mittagsverpflegung im Foyer

ab 1330  Vortragsveranstaltung

Dr. Klaus Wallner , Dr. Peter Rosekranz (angefragt)

genaue Vortragsthemen stehen noch nicht fest

Diese Mail soll nur als erste Information gelten, natürlich bekommen alle Mitglieder dann noch die offizielle Einladung. Wir werden den Tag erst in den Oktoberausgaben der Imkerzeitschriften veröffentlichen können, da die Zusage der Uni Hohenheim erst am 11.8. kam.

Bitte geben sie diese Info an alle Interessierten weiter, da Mitglieder ohne uns bekannte Mailadresse den Termin erst durch die offizielle Einladung (2. Septemberhälfte) und die Oktoberausgaben der Zeitschriften erfahren. Wie bisher wird es Nichtmitgliedern möglich sein, bei Vereinseintritt am Veranstaltungstag kostenlosen Eintritt zu erhalten.

Natürlich veröffentlichen wir den Termin auch auf den Homepages, gerne können sie ihn auch auf ihren digitalen Kanälen weitergeben (Vereinshompage …)

Der Hohenheimer Tag ist wie üblich am 2. Sonntag im März am 12.3.2023 geplant.

Herzlich

Dr. Martin Denoix